Antje Rieder
Bildende Kunst
Über mich
Als Diplom Designerin, im Bereich Produktdesign, sowie als Illustratorin und Szenenbildnerin für den WDR, habe ich mir mit meiner Arbeit für Kindersendungen, z.B. Käpt‘n Blaubär oder Frag doch mal die Maus, einen Kindheitstraum erfüllt. In der Kinder- und Erwachsenenbildung gebe ich meine Begeisterung, sich durch Kreativität vielseitig ausdrücken zu können, weiter. In spannenden Projekten für TV, Bühne, Produktdesign und Illustration, setze ich meine Ideen und Designs um.

KuVo bedeutet für mich:
KuVo bedeutet für mich, über Kreativität die Ausdruckskraft zu erfahren und zu stärken. Durch eine Vielzahl an zeichnerischen, malerischen und dreidimensionalen Techniken erleben die Kinder eine Erweiterung ihres kreativen Schaffens. Wenn z.B. ein Kind zum ersten Mal eine Aquarelltechnik kennenlernt und mir mit Begeisterung und Erstaunen mitteilt: „das ist aber ein modernes Spielzeug“, motiviert mich dies in meiner Arbeit für KuVo sehr :-).
Kontakt
Zur Webseite