Esther Reubold
Theater
Über mich
Ich heiße Esther Reubold, bin Schauspielerin und Theaterpädagogin und Mutter eines Sohnes. Im Rahmen von Kultur am Vormittag arbeite ich mit insgesamt vier Klassen im Bereich Theater. Darüber hinaus führe ich aktuell mehrere Theaterprojekte an weiterführenden Schulen durch. Als Schauspielerin habe ich langjährige Bühnenerfahrung an verschiedenen Theatern gesammelt, u.a. als Ensemblemitglied am Badischen Staatstheater Karlsruhe und den Wuppertaler Bühnen. Meine Freude am TheaterSpiel möchte ich mit den Kindern und Jugendlichen teilen.

KuVo bedeutet für mich:
Meine Leidenschaft für das Theater mit Kindern teilen zu dürfen, die offen und neugierig sind. Mich von der Kreativität und Spielfreude der Kinder immer wieder überraschen zu lassen. Durch meine Theaterarbeit den Gemeinschaftssinn zu fördern und den Zusammenhalt in der Klasse zu stärken. Das ist mir besonders wichtig. Aber auch jedem Kind den Raum zu geben, eigene, vielleicht bislang unentdeckte, Stärken zu offenbaren und zu feiern. Das gibt Selbstvertrauen!
Kontakt