Janneth Wegener
Tanz
Über mich
Mein Name ist Janneth Isabel Wegener. Ich bin 1971 in Ecuadors Hauptstadt, Quito geboren. Seit 1998 lebe und arbeite ich in Wuppertal und von Wuppertal in die Welt hinein. Im Jahre 2006 habe ich an der Akademie Remscheid, heute bekannt als Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und Landes NRW, eine Ausbildung als Diplom-Tanzpädagogin abgeschlossen.
Ich stehe regelmäßig auf Bühnen. Dabei ist nicht wichtig ob es die Bühne eines Opernhauses, eines Theaters, eines Jazzclubs oder eine offene Naturbühne ist. Denn Tanz ist für mich Atmen oder Energie durch das Leben fließen zu lassen.
In den letzten 20 Jahren habe ich über 5000 Kinder und Jugendliche bei ihren teilweise ersten Tanzerfahrungen begleitet. Einen Teil der Kinder und Jugendlichen konnte ich im Rahmen meiner Arbeit jahrelang begleiten.

KuVo bedeutet für mich:
Brücken zwischen unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und Erfahrungshorizonten zu bauen. Dabei ist der Tanz von hoher Bedeutung, da er über die Sprache hinaus verbinden kann. Grundlegend bei meiner Arbeit ist es, die Phantasie und Vorstellungskraft der Kinder und Jugendlichen anzuregen und diese mittels tänzerischer Formen zum Ausdruck zu bringen
Kontakt
Zur Webseite