Ralf Kunkel
Trommeln
Über mich
Mit 27 Jahren habe ich angefangen zu trommeln. Getanzt habe ich schon immer gerne zu ganz unterschiedlichen Musikstilen und wollte auch mal selber Musik schaffen. Meine zweijährige Ausbildung bei Dudu Tucci, einem brasilianischen Percussionist, hat mir einen richtigen Schub nach vorne gegeben, sodass ich nach meinen 16 Jahren Finanzbeamtendasein mein Leben als freiberuflicher Trommel/lehrer (seit 28 Jahren) beginnen konnte. Seit dem Beginn des ersten Trommeltons auf einer Djembe hat mich die Begeisterung für Klänge und Rhythmus nicht mehr losgelassen. Diese Energie und für mich Lebensfreude möchte ich gerne weitergeben!

KuVo bedeutet für mich:
- in einer Gemeinschaft zusammen etwas schaffen
- den Kindern Werkzeug im wörtlichen Sinne an die Hand zu geben, um sich kreativ alleine und gemeinsam rhythmisch auszudrücken
- in leuchtende, freudige, glückliche Gesichter/Augen zu schauen
- immer wieder erleben zu dürfen, wenn die Kinder in der SOLORUNDE ihre eigen Pflanze zum Blühen bringen
- mit allen Kindern Trommelstücke entwickeln, um Diese anderen Menschen vorzuführen. Dann kann die positive Energie ungehindert fließen.
- Im Optimalfall drei Jahre die Entwicklung der Kinder begleiten zu dürfen
Kontakt
Zur Webseite