Susanne Strobel
Trommeln
Über mich
Ich liebe die Menschen und ich liebe die Musik – das passt wunderbar zusammen und macht das Leben bunt und schön! Als freischaffende Musikerin und Musikpädagogin begeistert es mich, meine Schwerpunkte Rhythmus und Percussion, Stimme und Gesang mit vielen Menschen zu teilen. Ob als Dozentin bei Fortbildungen für Menschen, die diese Elemente ebenfalls in ihrer Arbeit einsetzen möchten, ob als Seminarleiterin für Menschen, die einfach Spaß am Spielen haben, ob in meiner Band Apito Fiasko oder beim Aufbau der Wuppertaler Brassband Belakongo, ob beim Herztrommeln, in Kursen, Workshops oder bei Events mit großen und kleinen Gruppen: Rhythmus macht Spaß und tut gut! Mit dem Körper, der Stimme, mit echten Trommeln aus aller Welt, mit Bechern, Besen, Eimern und Tüten – gemeinsam Musik zu machen ist einfach großartig.

KuVo bedeutet für mich:
KuVo bedeutet für mich, mit wunderbaren Kindern und ihren Lehrer*innen Musik machen zu können. Musik ist in unseren KuVo-Stunden wie eine gemeinsame Sprache, die uns verbindet, egal, woher wir kommen und wer wir sind. Und das ist in unseren bunt gemischten KuVo-Schulen ganz wichtig! Denn welche Sprache wir auch sprechen, welcher Kultur, Religion und Nationalität wir auch angehören, ob wir hier geboren sind oder hierher umgezogen oder geflüchtet sind – wir können gemeinsam Musik machen und uns darüber noch besser kennenlernen und verbinden. Wir können miteinander und voneinander lernen, uns von der tollen Energie des Rhythmus tragen lassen, spielen, lernen, komponieren und ausprobieren! Und manchmal sogar anderen vorspielen und sie mit unserer Freude anstecken.
Kontakt
Zur Webseite