Februar 2022

Katja Fiedler, Künstlerin und Innenarchitektin, arbeitet seit acht Jahren als bildende Künstlerin bei “Kultur am Vormittag”.
Mit den Kindern der Klasse 4c der Grundschule Mercklinghausstraße gestaltete sie zuletzt Leuchttürme, deren Holzstämme von Elefanten des Wuppertaler Zoos entrindet wurden.
“Es ist mein Anliegen, meine eigenen Erfahrungen, meine Begeisterung und Freude, die ich mit dem künstlerischen Schaffen von Kindheit an erlebe, weiterzugeben. Ganz wichtig ist es mir, die Kinder abzuholen, ihnen auf ihrer Ebene zu begegnen und ihnen Raum zu schenken, den sie benötigen, sich selbst (und die Umwelt) bewusst wahrzunehmen, eigene Stärken zu entdecken, Hürden zu überwinden und an dem kreativen Tun zu erstarken. Das kommt auch sehr dem Klassengefüge zuGute. Wir lachen sehr viel.” (Katja Fiedler)